Partner:


Matthias Johannsen Dipl.-Ing. Architekt BDA

Christine Johannsen, Dipl.-Ing. Architektin


ARCHITEKTEN JOHANNSEN UND PARTNER wurde 1995 als Nachfolgebüro des Architekturbüros Johannsen und Wagener gegründet.

Nach einer Phase des steten Wachstums haben wir jetzt eine stabile Bürogröße von ca. 12-14 Mitarbeitern erreicht. Diese Bürogröße erlaubt uns die Bearbeitung größerer Projekte, trotzdem aber noch die direkte Mitarbeit im Team, sowie Detail- und Materialkenntnis an allen Projekten.

Die Projekte werden stets von einem Partner im Team mit mehreren Mitarbeitern betreut, da wir im inhaltlichen Diskurs den größten Fortschritt für unsere Projekte festgestellt haben.

2012 erfolgte die Eröffnung einer Zweigstelle in Greifswald, die uns eine größere Vor-Ort Präsenz bei unseren zahlreichen Projekten in Mecklenburg-Vorpommern ermöglicht.